Sammelhefte für Ensembles
unterschiedlicher Besetzungen
Persönliche Empfehlungen von Dirigenten an Dirigenten.
Es handelt sich hier um Werke
die zwar „nur“ 4-6-stimmig sind, aber außerordentlich gut klingen und von den
verschiedensten Besetzungen (auch JBO’s) spielbar sind!
Weitere
Vorschläge bitte per Direktmitteilung an die Redaktion.
Zu vielen dieser Notenvorschläge
gibt es kostenlose Minipartituren
und Demo-CDs!
Titel, Komponist, Beschreibung
|
Grade
|
Besetzung
|
Bezug
|
"Blow easy"
von Bill Holcombe
Band 1+2
Für Jugendorchester/Ensembles
|
1,5-2,5
|
vierstimmig,
variable Besetzung
|
Bauer-Verlag
|
Young Band Specials
von Josef Bönisch
Band 1 + 2
Für Jugendorchester
|
diverse
|
4-stimmig,
variable Besetzung
|
HeBu Verlag
|
“Showcase”
orientiert sich an
“Best in class”von Bruce Pearson und
Chuck Elledge
Orientiert sich an
der“Best in Class”-Schule
Für Jugendorchester
|
1-1,5
|
4-stimmig,
variable Besetzung
|
Siebenhüner Verlag
|
aus der Reihe:
"Die Musizierstunde"
über 200 verschiedene
Hefte!Für alle denkbaren
Ensembles.
|
1-5
|
unterschiedlich
|
Rundel-Verlag
|
“Concert Favourites
for Young Bands”
Für Jugendorchester
|
1,5-2
|
5-stimmig
|
Alfred-Verlag
|
Basic training
“Concert time”
Arr. John KinyonFür Jugendorchester
|
1,5-2
|
4-6-stimmig,
variable Besetzung
|
Alfred-Verlag
|
“66
Festive & Famous Chorales”
Arr. Frank EricksonFür Ensembles und Orchester
|
2-2,5
|
4-stimmig,
variable Besetzung
|
Alfred-Verlag
|
„Das neue Lied“
von Kurt Gäble !!!!!!Neue Kirchenlieder für Orchester
|
2-3
|
4-6-stimmig,
variable Besetzung
|
Schorer-Verlag
|
“Audio Library”
Arr. Frank Erickson
Orientiert sich an
“Best in Class”komplette Partitur
mit
Vollversion-CDs!
Für Jugendorchester
und Erwachsenenorchester
|
1-2,5
|
4-6-stimmig
|
Siebenhüner-Verlag
|
„Fidelitas Quartette“
Ständchenheft von Josef
Bach. Alle Musikstile. Für alle Ensembles
geeignet!
|
2-3
|
4-5-stimmig
|
Bauer-Verlag
|
Diese
Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit sondern versteht sich vielmehr
als Empfehlung von Christian Feierabend..
Zum
Seitenanfang ^
|